Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

09.02.2007 (Freitag)

Veröffentlicht am 20.12.2013
Erstmal war Ausschlafen angesagt, dann ein ausgiebiges Frühstück; anschließend habe ich noch den Rest des Gepäcks verstaut.
Erstmal war Ausschlafen angesagt, dann ein ausgiebiges Frühstück; anschließend habe ich noch den Rest des Gepäcks verstaut.

Am frühen Nachmittag sind wir dann ins Uhde-Office gefahren (ca. 20 Min. Fahrt); dort wurden wir von Dr. Thiemann mit einigen Worten empfangen. Im Anschluss daran sind wir in das neue Uhde-Gebäude gefahren und haben uns schon mal mit den indischen Kollegen bekannt gemacht.
Dann sind wir wieder Richtung Hotel aufgebrochen; unterwegs haben wir im "Haiko"-Supermarkt gehalten und uns mit den nötigsten Dingen versorgt: ich habe mir z.B. 5 Flaschen Mineralwasser gekauft; das hätte ich gar nicht machen müssen, da das Hotel jeden Tag 2 Flaschen ins Zimmer stellt. Außerdem habe ich so spannende Dinge gekauft wie Waschpulver und einen Spülschwamm.
Abends dann habe ich den Rechner ans Internet angeschlossen (Monatsgebühr von schlappen 140 EUR!) und Skype ausprobiert; geht wunderbar!
Der Tag endete im Hotelrestaurant mit den anderen Kollegen; das Essen (Buffet) war echt klasse! Kostenmäßig ging jedoch gleich die ganze Tagesauslöse drauf; sparen ist hier wohl also nicht!
Ein netter Brauch hier im Hotel ist übrigens, allein speisenden Gästen ein Goldfischglas mit einem echten ebensolchen auf den Tisch zu stellen - damit niemand allein essen muss.